Impressionen aus Brilon (23 Bilder)

Immer wenn ich in Brilon mal Langeweile habe und die Sonne scheint, mache ich mich mit meinem Fotoapparat auf, um ein paar Bilder zu schießen. Dies hier sind die Ergebnisse.

Die Fußgängerzone vom Amtgericht aus gesehen

Ein Zeichen der Verbundeheit mit den Partnerstädten: Hesdin in Frankreich, Heusden-Zolder in Belgien und Thurso in Schottland

Einer der zahlreichen Brunnen in der Innenstadt mit einer Bronzeskulptur von Theodoe Sprenger, der leider im Sommer 2004 verstarb

Die Fußgängerzone vom Marktplatz aus gesehen

Das im Sommer 2003 an anderer Stelle wieder eröffnete Bistro "Genuss" am Marktplatz

Café Feldkamp und der Jägerhof am Marktplatz

Der Steinweg

Der kleine Brunnen neben dem Schultenhaus

Der Kreisverkehr am Finanzamt mit Europabrunnen (?)

Das Rathaus am Marktplatz

Die Rochuskapelle

Die Nikolaikirche von der Kapellenstraße aus

Die Nikolaikirche vom Steinweg her gesehen

Die Ratsschänke neben dem Rathaus

Skulptur "Isenberg mit Schnadeesel"

Historisches Fachwerkhaus in der Niederen Straße I

Historisches Fachwerkhaus in der Niederen Straße II

Historisches Fachwerkhaus in der Derkeren Straße

Brunnen mit Bronzeskulptur am "Mistemarkt"

Derker Tor mit Gaststätte zum Törchen, gesehen von der Niederen Mauer

Derker Tor, gesehen vom Schulhof der Engelbertschule

Jüdischer Friedhof am Derkerborn

Haus Sauvigny am Steinweg)

 

Nach oben

Erstellt: 2004-06-12